Auf alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung (Mängelhaftungsrechte) von 24 Monaten.

 
Die Mängelansprüche sind ausgeschlossen, wenn sich der Mangel erst nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung des Produktes zeigt. Zeigt sich der Mangel innerhalb eines Jahres ab Ablieferung des Produktes, können die Mängelansprüche im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung des Produktes geltend gemacht werden. Die vorstehende
Einschränkung gilt nicht:

  • für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;
  • soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben.

Als Verbraucher wirst Du gebeten, das Produkt bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommst Du dem nicht nach, hat dies jedoch keine Auswirkung auf Deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Was tun, wenn Du denkst es handelt sich um einen Gewährleistungsfall:

  • Melde uns bitte spätestens innerhalb von 48 Stunden den Defekt. Schildere uns genau was nicht funktioniert. Dokumentiere den Schaden oder Fehler idealerweise anhand von Bildern. Schicke uns alles auf info@dezira.de immer bezugnehmend auf Deine Bestellnummer. 

  • Anschließend prüfen wir innerhalb von 5-7 Tagen den Fall. Handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, ersetzen wir das Produkt umgehend oder erstatten die Kosten.  

  • Alle weiteren Informationen entnimmst Du bitte unserer Korrespondenz, nachdem Du einen möglichen Garantiefall gemeldet hast.